Kellerkaiser.de
 

Willkommen auf Kellerkaiser's Homepage

Hallo liebe Besucher,

schön, dass Ihr vorbeischaut. Auf dieser Seite gibt es ab und zu Infos aus unserer Familie und dem Imperium vom Kellerkaiser... einem kleinen Tonstudio unter der Erde, in dem in entspannten Nachtschichten Musik entsteht.

Wer ist der Kellerkaiser?

Kurz gesagt... ein leidenschaftlicher Musik-Freak, der gerne auch selbst in die Tasten haut. Um die Nerven der Mitbewohner zu schonen, muss ich dafür zwangsläufig in den Keller...

 

Musik ist meine große Leidenschaft. Die ersten Jahre Unterricht an der klassischen Heimorgel waren vorbei, nachdem ich meinem Lehrer statt dem 'Praeludium' von Bach lieber 'The Final Countdown' von Europe um die Ohren schlug. Es folgte eine autodidaktische Weiterbildung an Keyboards und Synthesizern. Musikalische Vorbilder waren vor allem Jean-Michel Jarre, Vangelis und Mike Oldfield. Mehrere Jahre klassischer Klavierunterricht festigten den Spaß am Spiel.

Das Klavier ist immer noch eines meiner größten Hobbies und ein Rückzugsort, bei dem sich entspannt der Alltag verarbeiten lässt.

 

Inzwischen werden die Stücke regelmäßig aufgenommen. Wo? In einem kleinen Keller-Raum, den ich mit Genehmigung meiner lieben Familie von nun an regelmäßig betreten werde. Hier bin ich Kanzler... Kaiser... König... Kellerkaiser!!

 

In vielen Nachtschichten werden die Kompositionen der letzten zwei Jahrzehnte und neue Melodien eingespielt. Von Zeit zu Zeit kann man hier etwas davon hören...